Leistungen

„Geben Sie Ihren Bezugsgruppen das, was sie wollen, wann sie es wollen
und nutzen Sie dabei die Plattformen, auf denen sie danach suchen.“


Nie war es einfacher, mit Bezugsgruppen direkt zu kommunizieren. Die Vielfalt der Möglichkeiten macht die Sache jedoch nicht müheloser. Sie würden ja gerne, wissen aber nicht wie oder wo oder mit welchen Inhalten? Ihnen fehlen die Kapazitäten? Ich unterstütze Sie dabei, die richtigen Medien zu identifizieren und mit sinnvollen Inhalten zu punkten. Meine Schwerpunktthemen sind Haus - Bau - Garten, Winzer und Tourismus. Darüber hinaus bin ich offen für alles und werde als Texterin für ganz andere Themen gebucht.

Online-Redaktion, Texte für Online

Präsentieren Sie sich vertrauenswürdig, attraktiv und authentisch? Greifen Sie aktuelle Themen auf, veröffentlichen Sie Neues zeitnah und stehen Sie mit Ihren Kunden im Dialog? Wenn Sie Ihre Online-Präsenzen zielgerichtet steuern und mit guten Beiträgen punkten wollen, unterstütze ich Sie an der Basis – Ihrer Website – und mit diesen Leistungen:

Corporate Publishing

Kunden- und Mitarbeiterpublikationen sind die Spielwiese für Storytelling: das Gesicht hinter einer Erfindung, die Meilensteine der Gründerjahre, das Azubi-Tagebuch - sorgfältig recherchiert, punktgenau formuliert, unterhaltsam, fesselnd. Sie merken schon, ich liebe Corporate Publishing seit ich im Jahr 2000 erstmals redaktionell verantwortlich war. Als Teil Ihres Teams biete ich Ihnen redaktionelle Unterstützung:

Public Relations

Öffentlichkeitsarbeit ist mehr als das, was in der Zeitung steht. Heute beginnen Public Relations bereits bei der kontinuierlichen Pflege der Online-Präsenz(en), heißen dann oft Social Media und sind eher Marathon denn Sprint. Gute PR erzeugt Aufmerksamkeit und braucht herausragenden Content - und Zeit, mehr denn je. Sind Sie bereit für mehr strategisches Vorgehen, mehr Öffentlichkeit, Authentizität und Interesse? Dann ordern Sie:

Werbetext

Manchmal bin ich inhaltlicher Geburtshelfer, damit lang geplante Projekte endlich Realität werden. Oder Außenseiterin ohne Betriebsbrille, die Fragen stellt, an die intern gar keiner denkt, die aber die Kunden interessieren. Oft geht es ganz einfach um frischen Wind, um einen zeitgemäßeren Auftritt. Sie suchen einen Profi, der die richtigen Worte für Sie findet? Sprechen wir darüber: