Projekte

Auszugsweise Text

Weingenuss im Kloster

Einmal jährlich prämiert das Land Hessen die besten Weine aus dem Rheingau und von der Hessischen Bergstraße. Im Oktober findet die offizielle Übergabe der Staatsehrenpreise in feierlichem Rahmen und inklusive Verkostung im Kloster Eberbach statt. Das gedruckte Proben- und Preisträgerverzeichnis beinhaltet eine Fülle an Informationen über alle angestellten Erzeugnisse und - im Detail - über die ausgezeichneten Winzer. Im Auftrag der betreuenden Agentur (das Team Agentur für Marketing GmbH, Heidesheim) war ich diesmal mit dem Fotografen Axel Gross unterwegs, um die Preisträger zu befragen und abzulichten. Alle Winzerprofile mit Frage-Antwort-Seiten auf www.weingenuss-im-kloster.de.

Kundenmagazin Informance

Die Lucobit AG in Wesseling ist ein Unternehmen der Kunststoffindustrie. Kerngeschäft sind Werkstoffe, die in der Kunststoff-Verarbeitung, zur Abdichtung und Aspaltmodifikation eingesetzt werden. Betreuende Agentur nach der Gründung war intens:kommunikation, Heidelberg, wo ich als Texterin angestellt war. Neben den Texten für die erste Website, Messeauftritte und PR war ich redaktionell verantwortlich für das monatliche Kundenmagazin Informance (Print). Die Bandbreite des Vierseiters für die Flachdachbranche war umfangreich: Messeberichte, Objektberichte, Produktvorstellungen, Anwendungsbeispiele, Gewinnspiele, Marktbeobachtungen und mehr.

Tourismusbroschüre

Für die Besucher im Trifelsland ist der Südliche Weinstraße Annweiler am Trifels e. V. zuständig. Hinter dem sperrigen Namen stehen herzliche und sehr engagierte Touristik-Fachleute parat, die die Region wie ihre Westentasche kennen. Im Auftrag von das Team Agentur für Marketing GmbH, Neustadt, durfte ich die ersten zehn Doppelseiten der aktuellen Imagebroschüre texten. Die komplette blätterbare Version kann über diesen Link auf der Website www.trifelsland.de angeschaut werden. Die Gegend rund um Annweiler und auch das Städtchen selbst sind übrigens so herrlich, dass ich selbst beim Texten gerne spontan aufgebrochen wäre ... Lassen Sie sich also zu einem Ausflug inspirieren!